Das sind die schönsten Nuancen für Pink Nails (2024)

Das sind die schönsten Nuancen für Pink Nails (1)

von Rachel Brozowski

7 Min.

Pinke Nägel sind zeitlos und bringen Farbe und Fröhlichkeit in unseren Look. Doch die Auswahl an Nuancen ist riesengroß. Wir zeigen dir die schönsten Pink-Töne.

Inhaltsverzeichnis

  • Nude-pinke Nägel
  • Hellrosa-pinke Nägel
  • Babyrosa-pinke Nägel
  • Bonbon-pinke Nägel
  • Erdbeer-pinke Nägel
  • Beeren-pinke Nägel
  • Neon-pinke Nägel
  • Pinke Nägel mixed
  • Ombre-Pink
  • Pinke Nägel: Worauf muss ich achten?

Es gibt wenige Nagellackfarben, die gleichzeitig intensiv und auffällig, aber dennoch extrem anpassbar und zeitlos sind. Pinke Nägel gehören definitiv dazu. Sie versprühen Farbe und Lebhaftigkeit und fügen sich problemlos in jeden Look und jedes Outfit ein. Egal zu welchem Anlass – Pink passt irgendwie immer!

Dabei ist die Auswahl an Nuancen für pinke Nägel schier unendlich. Von knallig bis soft, von intensiv bis nude – alles ist möglich. Dabei kannst du die verschiedenen pinkfarbenen Töne unendlich kombinieren und damit Looks kreieren, die entweder klassisch und elegant, modern und stylish oder sogar rockig und edgy sind. Ob du dich für zarte Nude- oder Rosatöne, für kräftige Pink-Nuancen, ein intensives Rot-Pink oder sogar ein Pink in Neon oder Metallic entscheidest, liegt ganz bei dir.

Um herauszufinden, welcher Nagellack am besten zu dir, deiner Persönlichkeit und deinem Look passt, haben wir hier für dich eine Reihe von Beispielen für pinke Nägel.

Nude-pinke Nägel

Vielleicht möchtest du Pink erst einmal für dich ausprobieren oder bist (noch) nicht ganz so mutig mit Farbe auf deinen Fingernägeln – dann ist ein Nagellack in einem soften Nude-Ton vermutlich genau das Richtige für dich. Zudem sind sie besonders geeignet, wenn du in deinem Job eher keine grell lackierten Nägel tragen solltest.

Nude Nails passen wirklich zu allem und jeder/m und wirken dabei sehr classy an den Händen. Sie sind sozusagen der Einstieg in die Welt der pinken Nägel. Nude Nails oder sogar Naked Nails, bei denen die Farbe den natürlichen Nägeln am nächsten kommt, können mit allen Nagelformen kombiniert werden – egal ob lang oder kurz, eckig, oval oder spitz gefeilt.

Hellrosa-pinke Nägel

Helles Rosa ist ebenfalls eine gute Einstiegsfarbe, wenn du dich noch nicht an kräftigere, pinke Nägel wagst. Helle Rosatöne haben irgendwie immer etwas Romantisches, Verträumtes an sich. Entweder du begibst dich komplett in den Romantik-Look und kombinierst die rosa Nägel mit einem zarten Spitzen-Top und hellen Jeans oder einem leichten Blümchenkleid oder du versuchst, was natürlich wesentlich interessanter ist, einen Kontrast zu schaffen. Das gelingt, indem du ein Outfit wählst, dass edgy und rockig daherkommt. Wie wäre es mit einer Lederjacke oder einem schwarzen langen, engen Kleid und klobigen Boots?

Babyrosa-pinke Nägel

Auch Babyrosa ist noch eine sehr zurückhaltende Version von pinken Nägeln. Allerdings ist hier schon ein deutliches Rosa zu erkennen, das einen Touch Bonbonfarbe hat. Es wird auch oft als "Barbie-Rosa" bezeichnet und mit Zartheit, Verspieltheit und Niedlichkeit assoziiert. Im Gegensatz zum hellen Rosa hat es aber etwas leicht Künstliches. Interessant: Im 18. Jahrhundert wurde diese Farbe noch mit Eleganz und besonderer Vornehmheit assoziiert.

Auch diese Nagellackfarbe kannst du gut in Kontrast mit einem rockigen Outfit oder einem ganz klassischen Look setzen.

Bonbon-pinke Nägel

Pinke Nägel à la Bonbon stechen auf jeden Fall ins Auge und man muss es sich trauen. Die intensive Farbe mit leichtem Blau-Unterton versprüht ein Gefühl von Spaß und Freude. Wir finden, dass diese Nagellackfarbe am besten aussieht, wenn die Nägel nicht zu lang sind. Dann setzen sie ein tolles Highlight zu einem zurückhaltenden, monochromen Outfit in Schwarz oder Blau.

Erdbeer-pinke Nägel

Wir lieben Strawberry-Nails. Pinke Nägel, die so aussehen, als würden sie nach Erdbeeren duften, sind einfach unwiderstehlich und immer Trend. Und das Tolle: Diese Farbe passt zu wirklich allem. Sie ist auffällig, trotzdem ein wenig zurückhaltender als die Bonbon-Version. Nagellack in Strawberry-Pink fügt sich in einen schlichten Alltagslook genauso gut ein wie in den Auftritt auf dem roten Teppich. Die Nagellackfarbe setzt bei einem dunklen Outfit ein farbiges Statement und verspricht: "Hier wird es nicht langweilig!" und rundet auch jeden anderen Look perfekt ab.

Pinke Nägel in einem Erdbeer-Ton passen immer, aber sie sind vor allem im Sommer eine gute Wahl für deine Hände.

Beeren-pinke Nägel

Natürlich gibt es nicht nur Erdbeeren. Himbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren ... die Farbvielfalt der Beerentöne ist riesig und sie ist ideal für Nagelträger/innen, die zwar farbige pinke Nägel möchten, aber sich einen Ton wünschen, der nicht allzu knallig ist. Beerentöne haben starke blaue Untertöne und sind weitaus dunkler als reines Pink. Sie wirken dadurch etwas formeller als hellere pinke Nägel.

Wer die Berry-Nails mag, sie aber zusätzlich noch etwas aufpeppen möchte, kann sie, wie hier in unserem Beispiel, in der Glitzer-Variante wählen. Das geht, sofern der Beeren-Lack noch nicht von sich aus funkelt, mit einem Glitzer-Überlack.

Neon-pinke Nägel

Pinke Nägel in Neon sind ein Dauerbrenner oder einfach immer wieder Trend. Aber dazu muss gesagt werden: Man braucht Mut dafür! Denn diese Nagellackfarbe sticht sofort ins Auge und ist eine echte Ansage. Die Farbe passt zu hellen wie auch zu dunklen Hauttypen und sehen besonders an kürzer gefeilten Nägeln gut aus. Dann kann die Farbe richtig zur Geltung kommen, ohne übertrieben und aufdringlich zu wirken. Dein Outfit sollte mit diesem Nagellack vielleicht lieber etwas zurückhaltender gewählt werden, damit es insgesamt nicht zu viel wird.

Pinke Nägel mixed

Du kannst dich nicht entscheiden, welche Pink-Nuance dir am besten gefällt? Kein Wunder, denn sie alle sehen bezaubernd aus. Das Tolle: Die meisten Pink-Töne kann man gut miteinander kombinieren. Warum nicht also einfach mal verschiedene Pinks an jeder Hand ausprobieren? Am besten sieht es aus, wenn du entweder nur kräftige Pink-Töne miteinander mixt oder lediglich bei nur hellen Nuancen bleibst. Doch welche Farben besonders gut zusammenpassen, kann man dir sicherlich auch in einem guten Nagelstudio sagen.

Gemixte pinke Nägel trägst du am besten, wenn du mit deinem Outfit eher zurückhaltend bleibst. So kommt das Farbspektakel richtig gut zur Geltung. Besonders im Sommer kommt dieses Nageldesign gut.

Ombre-Pink

Du liebst pinke Nägel, bist aber auch ein großer Fan von Ombre Nails? Kein Problem: Denn dann sind Ombre-pinke Nägel vielleicht genau das Richtige für dich. Hierbei hat dein Nagellack einen sanften Verlauf von einer Nuance in eine andere. Und das könnte dann so aussehen:

Pinke Nägel in Kombination mit Ombre sehen aber auch extrem gut aus, wenn du einen Nude-Ton überlaufen lässt in eine Nicht-Pink-Nuance, wie zum Beispiel Gelb, Blau oder Orange. In unserem Beispiel sieht das richtig nach Summer-Feeling und Eiscreme aus, oder?!

Pinke Nägel: Worauf muss ich achten?

Wenn du dir pinke Nägel selber zuhause und nicht im Nagelstudio machst, solltest du einige Dinge für deine Maniküre beachten:

  • Sauber arbeiten: Gerade bei Nagellackfarben, die etwas auffälliger und knalliger sind, solltest du darauf achten, dass deine Nägel gut gepflegt sind. Das bedeutet, die Nagelhaut sollte zurückgeschoben und die Nägel gleichmäßig in Form gebracht sein. Ansonsten sieht das Ergebnis unsauber und ungepflegt aus – gerade bei pinken Nägeln fällt dies sehr schnell ins Auge.
  • Ränder begradigen: Wenn du beim Lackieren kleckst oder die Ränder übermalst, fällt dies insbesondere bei pinken Nägeln sofort auf. Darum verwende am besten einen Korrekturstift, mit dem du diese kleinen Maniküre-Fehler ausbügeln kannst. Wir lieben dieses Produkt!
  • Naturnägel schützen: Du verwendest ein kräftiges Pink? Dann solltest du deine Nägel unbedingt vor Verfärbungen schützen, indem du einen Unterlack (Basecoat) verwendest. Der schafft eine Barriere zwischen der pinken Farbe und deinem Nagel, damit sich nichts gelblich verfärbt. Entsprechende Produkte gibt es in jeder Drogerie.
  • Länge der Nägel beachten: Eine Faustregel besagt: Je auffälliger und intensiver die Farbe, desto kürzer sollte der Nagel sein.
  • Topcoat verwenden: Wenn du deine pinken Nägel richtig zum Glänzen bringen möchtest, solltest du in jedem Fall einen Topcoat (Überlack) benutzen. Er sorgt auch dafür, dass deine Pink Nails länger halten.
  • Noch haltbarer machen: Hast du schon einmal UV-Lack ausprobiert? UV-Lack muss unter einer speziellen UV-Lampe aushärten. Das UV-Licht sorgt dafür, dass die Farbe innerhalb weniger Sekunden trocknet und anschließend auch länger haltbar ist.

Brigitte

#Themen
  • Nagellackfarbe
Das sind die schönsten Nuancen für Pink Nails (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Allyn Kozey

Last Updated:

Views: 6064

Rating: 4.2 / 5 (43 voted)

Reviews: 90% of readers found this page helpful

Author information

Name: Allyn Kozey

Birthday: 1993-12-21

Address: Suite 454 40343 Larson Union, Port Melia, TX 16164

Phone: +2456904400762

Job: Investor Administrator

Hobby: Sketching, Puzzles, Pet, Mountaineering, Skydiving, Dowsing, Sports

Introduction: My name is Allyn Kozey, I am a outstanding, colorful, adventurous, encouraging, zealous, tender, helpful person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.